Fortschritt nutzen
In Zeiten immer schnellerer Informationen, beschleunigter Abläufe und kürzerer Reaktionszeiten überlebt nur, wer sich diesen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen zeigt. Wo sich in der Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant die Medien Brief, Telefon, Telex, Telefax und schließlich Email gegenseitig ablösten bzw. ergänzen, entwickelt sich auch der Austausch von Geschäfts- und Prozessdaten stetig weiter.
- Anbindung per EDI an ERP-Systeme der Kunden
- elektronische Marktplätze
- Bedarfsermittlung über RFID
- eigener Lederer Online-Shop und eigene Lederer Cloud-Lösung
- eProcurement und webbasiertes Bestellwesen
- BMEcat, XML, eClass und profiClass
sind für Lederer keine Schlagworte, sondern werden täglich gelebt. Zahlreiche Kunden setzen bereits auf die Flexibilität und Zuverlässigkeit des elektronischen Datenaustauschs mit Lederer; vom kleinen Handelshaus bis hin zu großen, weltweit agierenden Konzernen.
Hierbei ist Lederer ausreichend groß, um auch anspruchsvolle und umfangreiche Lösungen umzusetzen z.B. auf neutralen Marktplätzen wie Mercateo, Onventis und Simple System oder in proprietären Unternehmenslösungen wie Supply On von SIEMENS.
Gleichzeitig ist Lederer auch noch klein genug, um flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren und Kundenwünsche schnell und unbürokratisch umzusetzen. Die Bereitstellung von Artikel- und Preisdaten in BMEcat- und ähnlichen Strukturen ist heutzutage genauso selbstverständlich wie die Anbindung an das ERP-System des Kunden mittels EDI oder die regelmäßige Preispflege via xls-, csv- und anderen Dateiformaten.
Auch Barcodes auf Lieferscheinen und anderen Formularen gehören für Lederer zum Alltag und werden auf Kundenwunsch bereitgestellt. Natürlich bietet Lederer das gesamte Edelstahl-Lagerprogramm auch im Lederer Online-Shop an.
Egal, ob "nur" eine technische Information gesucht wird, eine Anfrage platziert werden soll oder eine komplexe Lagerbestellung aufgegeben wird: Hier steht Ihnen Lederer rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr zur Verfügung.