Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout Shopping cart PDF

News

Was für ein Jahr ...

... es ist viel passiert, wir haben viel getan, viel verändert, haben viele Entscheidungen für die Zukunft des Unternehmens getroffen.

 

Dieses Jahr war alles anders ...

Traditionell sind die bevorstehenden Feiertage zwischen Weihnachten und Silvester eine Zeit der Entschleunigung, des Innehaltens, der Besinnung. Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst.

Aber Entschleunigung haben alle von uns schon ab Frühjahr und Sommer erfahren. Durch Einschränkungen im privaten und beruflichen Alltag, durch Umbrüche, Sorgen oder sogar (was wir für Sie nicht hoffen) durch gesundheitliche Auswirkungen. Und auch der Herbst brachte ja keine Besserung… im Gegenteil: ein erneuter Lockdown schränkt uns alle ein. Daher ist noch nicht absehbar, wie lange dieser ungewöhnliche Zustand andauern wird – wann wir wieder in einer gefühlten Normalität „wie früher“ ankommen werden.

 

... aber auch grüner.

Neben allen weniger schönen Aspekten ergaben sich für uns bei Lederer auch Chancen, bereits begonnene Aufgaben mit mehr Kapazität zu versehen und diese dadurch schneller und umfassender als vorgesehen umsetzen zu können. Dazu gehören für uns die Bereiche Energiewende, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Bereits Mitte Oktober wurden im Auftrag von Lederer 500 Bäume im Rahmen einer Erstaufforstung gepflanzt. Unser Partner PLANT-MY-TREE® setzte diese nachhaltigen Baumpflanzungen mit einer geplanten     Projektlaufzeit von mehr als 99 Jahren im rheinland-pfälzischen Utscheid in der Südeifel um. In dieser Zeit wird keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung des Areals erfolgen: unser nächster Beitrag zur CO₂-Kompensierung, zu Umwelt- und Klimaschutz.

Ergänzende Informationen zur Lederer-Nachhaltigkeit finden Sie auch hier.