Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout Shopping cart PDF

News

Agentur für Arbeit zeichnet Lederer aus

Personalleiterin Carola Baumgartner (li.) und Dr. Volker Lederer freuen sich über die erhaltene Auszeichnung (Foto: Ulrich Brauer, Agentur für Arbeit)

Wir erhalten das "Zertifikat für Nachwuchsförderung"

Im Rahmen ihres Lederer-Besuches in Ennepetal überreichte uns die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hagen, Katja Heck, das „Zertifikat für Nachwuchsförderung“ und zeichnet uns so für besonderes Engagement auf dem Gebiet der Ausbildung aus.

„Das Engagement, das sie zeigen, ist nicht selbstverständlich“  betonte Katja Heck. Gerade in der jetzigen Situation sei es von immenser Bedeutung, ein Zeichen für Ausbildung zu setzen. Nicht nur in Zeiten des großen Fachkräftebedarfs bekenne sich die Lederer GmbH in vorbildlicher Weise zur Ausbildung junger Menschen, sagte sie.

„Ich freue mich natürlich sehr über die Auszeichnung – aber es ist ja auch zu unserem eigenen Nutzen, auszubilden“, bedankte sich Volker Lederer. „Wir haben über die Ausbildung viele tolle junge Leute in unser Unternehmen bekommen. Und wir glauben daran, dass das der Weg für die Zukunft ist: Leute zu uns zu holen und an uns zu binden.“

Die vollständige Meldung gibt es bei Facebook und der Westfalenpost sowie auch hier als pdf-Dokument.